Unser EngagemEnt

Viele Organisationen, Vereine und Initiativen leisten eine großartige Arbeit. Ohne dieses unverzichtbare Engagement würde unsere Gesellschaft und unsere Welt anders aussehen! Wir versuchen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten an unterschiedlichen Stellen mit einzubringen.


Passion1 Website

Passion1

Der gemeinnützige Verein PASSION1 e. V. wurde 2005 in Marburg gegründet und versteht sich als Plattform für Projekte und Initiativen im Kooperationsfeld Schule und Jugendarbeit. Ein Projektschwerpunkt liegt momentan auf dem vielfach ausgezeichneten, deutschlandweiten Mentorenprogramm „Balu & Du“ zur Förderung und Unterstützung von bedürftigen Grundschul­kindern in Marburg, das PASSION1 seit über 6 Jahren unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Egon Vaupel in Marburg durchführt.

Von Anfang an unterstützen wir personell, finanziell und durch unsere ehrenamtliche grafische Tätigkeit diese tolle Arbeit von PASSION1. Und wer weiß – vielleicht können wir Sie sogar als „Ermöglicher“ gewinnen?!
Mehr Infos und Möglichkeiten der Unterstützung: www.passion1.de

Broschüre

JÜDISCHES Leben in Rauischholzhausen

Ausgelöst durch eine enge private Verknüpfung mit diesem wunderschönen Fachwerkdorf mit großartigem Schloss, 15 km südöstlich von Marburg gelegen, sowie durch die Initiative von Privatpersonen und der Gesamtschule Ebsdorfergrund, wurde in den letzten Jahren verstärkt die reiche jüdische Geschichte in diesem Dorf und die tragischen Schicksale der jüdischen Familien zur Zeit des NS-Regimes neu aufgezeigt. Diese Menschen und das unfassbare Unrecht, das ihnen damals durch und in unserem  Land widerfahren ist, dürfen nie in Vergessenheit geraten!

Gerne haben wir dieses Anliegen ehrenamtlich in Form einer umfangreichen Broschüre unterstützt. Bei Interesse können Sie diese hier herunterladen.

ArtFactory

Konzept//Design

Steinweg 24 (2.Stock)
35037 Marburg
06421 988455

infoartfactory.de
www.artfactory.de